Soforthilfe für unser Schmittener Schwimmbad!

Die Hessische Landesregierung wird voraussichtlich zum Beginn der Sommerferien die Öffnung der öffentlichen Schwimmbäder – unter Beachtung erheblicher Sicherheitsmaßnahmen aufgrund der Corona-Pandemie – ermöglichen.

Viele Familien werden in den kommenden Sommerferien ihre Urlaube nicht wie geplant wahrnehmen können und eher zu Hause verbringen. Kinder und Erwachsene, Früh- und Spätschwimmer sollen jedoch auch in diesem Sommer möglichst ihren Badespaß in unserem Schwimmbad genießen können. Dies ist umso wichtiger, wenn der Sommer wieder heiß wird, wonach es momentan aussieht.

Für die Öffnung und den Betrieb des Schmittener Schwimmbades werde ich mich aktiv einsetzen, da die Einhaltung der zahlreichen von der Landesregierung auferlegten Sicherheitsmaßnahmen mit hohem zusätzlichem personellem und finanziellem Aufwand verbunden ist und so zu Einschränkungen bei der Nutzung führt.

An dieser Stelle möchte ich mich persönlich einsetzen und eine Soforthilfe für unser Schwimmbad organisieren. Nur so können die Nutzungsbeschränkungen für alle Badegäste so gering als möglich gehalten werden und der Aufwand ist für die Gemeinde verkraftbar.

Zusagen für Hilfe habe ich bereits von zwei ehrenamtlichen Initiativen sowie mehreren Privatpersonen erhalten. Mit Bürgermeister Marcus Kinkel habe ich bereits Möglichkeiten für die Unterstützung und Soforthilfe erörtert. Er ist von dieser Initiative angenehm überrascht und hat seine Zustimmung und Unterstützung signalisiert. Die Details werden zeitnah abgestimmt.

Wenn auch Sie persönlich unterstützen und helfen möchten, können Sie sich ab Montag (01.06.2020) per E-Mail unter folgender E-Mailadresse melden:
Soforthilfe@Schwimmbad-Schmitten.de
Sobald die Details geklärt sind, erhalten Sie weitere Informationen von mir.

Spenden werden gerne von der Gemeindeverwaltung unter dem Spendenkonto
NASPA Schmitten – IBAN: DE 45 5105 0015 0285 0000 09
entgegengenommen.

Über weitere Unterstützung freue ich mich sehr und hoffe auf zahlreiche Rückmeldungen.

Herzlichst, Ihr Hans Kurdum
Bürgermeisterkandidat für Schmitten