Schmittens FDP unterstützt Hans Kurdum

Schmitten (red). Die FDP-Schmitten hat sich nach Gesprächen mit den beiden Kandidaten um das Bürgermeisteramt in Schmitten entschlossen, den unabhängigen Kandidaten, Hans Kurdum, zu unterstützen.
Gerade seine Kandidatur als unabhängiger Bewerber hält die FDP laut einer Pressemitteilung für sehr wichtig. “Damit ist er frei von möglicherweise politisch motivierten Entscheidungen”, sagen die Liberalen.
Der Bürgermeisterkandidat repräsentiere für die FDP das Bild eines modernen Behördenleiters, dessen Verwaltungserfahrung und Personalführungskompetenz aus seiner langjährigen Tätigkeit im Finanzministerium von Rheinland-Pfalz resultiere. “Seine spezifischen Kenntnisse des Steuerrechts sowie der Haushalts- und Finanzplanung sind wichtige, für die Gemeinde fast existenzielle Qualifikationen, die uns überzeugt haben”, heißt es aus FDP-Kreisen.
Da die Gemeinde Schmitten in Anbetracht der aktuellen Krise und deren Folgen vor einem Wegbrechen der Gewerbesteuereinnahmen und der Einkommenssteueranteilen sowie der Schlüsselzuweisungen steht, sehen die FDP-Politiker in dem ausgewiesenen Steuer- und Verwaltungsexperten einen Glücksfall für Schmitten, da Kurdum ihrer Meinung nach diese Problematik professionell zum Wohl der Gemeinde angehen kann. Die Liberalen sind der Überzeugung, mit diesem bürgernahen und mittelstandsorientierten Kandidaten den richtigen Bewerber zu unterstützen, denn die zukünftigen Aufgaben verlangen einen Einstieg in das Amt auf der Grundlage fachspezifischer Berufserfahrung.